News

Ab 1. Februar 2020 wird ein Betreuungsplatz mit 28 Stunden frei!

Erziehungspartnerschaft

Der Aufenthalt in meiner Einrichtung Krümelchen ersetzt nicht das Eltern-Kind-Verhältnis, sondern es dient der Entwicklung und Förderung der Kinder, während die Eltern z. B. arbeiten sind, im Krankenhaus, kranke Angehörige pflegen. Ich unterstütze aktiv die Förderung der Sozialkompetenz – allerdings in kleinen Gruppen, um trotzdem individuell auf die Bedürfnisse der Kinder eingehen zu können. Eine kontinuierliche Kommunikation zwischen Eltern und mir ist dabei unerlässlich. Wenn Bedarf besteht gibt es auch Elternabende. Ich dokumentiere alle wichtigen Fortschritte und Verhaltensänderungen der Kinder, damit die Eltern jederzeit einen Einblick in die Entwicklung ihrer Kinder haben können. Außerdem kann ich auf Wunsch in regelmäßigen Abständen (nicht täglich) Bilder des Tageskindes per WhatsApp schicken.